Der Kunde im Mittelpunkt

 

Der Kunde steht im Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten. Nur mit einer konsistenten Komposition der einzelnen Marketing-Bausteine – vom Angebot über den Preis, den Vertrieb und die Kommunikation – ist der Erfolg am Markt möglich. So lassen sich Kunden gewinnen, binden und signifikante Erlöseffekte erzielen.

 

Insbesondere das Preismanagement bietet eine Reihe von interessanten Ansätzen, um Nachfrage- und Erlöspotenziale zu erschließen. mobilité verfügt über ein breites Repertoire an Methoden und Tools zur Entwicklung von erfolgreichen Preisstrategien. Diese können ihre Wirkung nur dann voll entfalten, wenn sie im unternehmerischen Kontext entwickelt werden. Im Vertrieb erleben wir gerade durch die Digitalisierung eine Entwicklung, die eine Neuausrichtung von Strukturen und Prozessen erfordert.

 

 

Unser Leistungsangebot umfasst

  • Zielgruppen- und Marktpotenzialanalysen
  • Produktentwicklung und –differenzierung
  • Entwicklung von Preisstrategien
  • Preis-Mengen-Optimierung
  • Datenbankgestützte Elastizitätsanalysen
  • Vertriebskanaloptimierung
  • Entwicklung und Implementierung digitaler Vertriebsprozesse
  • Qualitative und quantitative Marktforschung
BDU Mitglied